Unternehmen – Zahlen, Daten, Fakten

Zum heutigen Verwaltungsbestand der Wohnungsgenossenschaft Lucka eG gehören 834 komfortable Wohnungen (mit über 47.856m² Wohnfläche) im sanierten Altbau sowie Neubau, bei denen Mietpreise grundsätzlich verhandelbar sind. Dazu vermieten wir auch noch zahlreiche PKW-Stellplätze und Garagen.

Die Mitgliedschaft in unserer Wohnungsgenossenschaft ist Pflicht. Aber dafür belohnen wir die Treue unserer Mieter mit erstklassigem Service.

Unsere Wohngebiete in Lucka, Meuselwitz, Mumsdorf, Haselbach und Staschwitz liegen in räumlicher und zeitlicher Nähe zu den vielfältigen Industriegebieten und Firmenstandorten im Altenburger Land. Sie wurden umfangreich modernisiert und erhielten beispielsweise mit Balkonen eine stark verbesserte Wohnqualität. Wir haben gegenwärtig einen Sanierungsstand von über 95% erreicht, wobei alle unsere Häuser energetisch saniert wurden, was unsere Energieausweise belegen.

Die zentrale Lage zu größeren Städten wie Leipzig, Gera, Altenburg oder Zeitz bietet Zugang zu vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten und Kulturerlebnissen.